Kaldenkirchen Vielfalt und Größe überraschten

Viersen · Viele der mehr als fünfzig Besucher von Bürgerverein und Tabakkollegium sind Kunden auf dem Hof Bonnacker. Aber als Vater und Sohn Willi sie über den Himbeer-, Erdbeer- und Spargelhof führten, der im Herbst auch Weihnachtsbäume anbietet, waren sie sehr überrascht.

 Sehr aufmerksame Zuhörer hatten die Bonnackers bei der Führung über ihren Gartenbaubetrieb.

Sehr aufmerksame Zuhörer hatten die Bonnackers bei der Führung über ihren Gartenbaubetrieb.

Foto: kn

1933 hatte der Vater des heutigen Seniors, der seit 1960 auf dem Hof arbeitet, mit Spargelanbau begonnen. In dritter Generation bewirtschaftet Willi jun. den Betrieb, der längst seine Erzeugnisse selbst vermarktet. Vater und Sohn waren sehr angetan von dem großen Interesse, zumal Gäste "landwirtschaftliche Vorkenntnisse" mitbrachten. In der Hochsaison sind bis zu 160 Beschäftigte auf Hof und Feld tätig. (hws)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort