Kriminalität im Kreis Viersen Viele Hinweise zum Serienbankräuber nach ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“

Kreis Viersen · Das Landeskriminalamt hat nach einem Bericht , der auch im Kreis Viersen vier Banken überfallen haben soll, zahlreiche Hinweise erhalten.

 Am Mittwochabend war der Serienbankräuber Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ mit Rudi Cerne.

Am Mittwochabend war der Serienbankräuber Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ mit Rudi Cerne.

Foto: dpa/Sina Schuldt

„Es gab direkt im Anschluss an die Ausstrahlung sehr viele Anrufe, die sowohl im LKA NRW als auch bei anderen Polizeidienststellen eingingen“, erklärte ein LKA-Sprecher. „Auch aktuell gehen noch weitere Anrufe und schriftliche Hinweise ein, so dass uns nach derzeitigem Stand insgesamt 65 Hinweise vorliegen, denen wir nun nachgehen“, hieß es am Freitag.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann eine Bank in Viersen, eine in Nettetal und zwei in Niederkrüchten überfiel.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort