Viersen Verzwickte Lage

Viersen · Auch wenn die Viersener CDU noch etwas Zeit braucht: Das Projekt Ost-Umgehung Süchteln ist gescheitert. Doch Vorsicht! Wer sich jetzt auf den Marktplatz stellt und großspurig behauptet, dies immer schon gesagt zu haben, will die Grund-Problematik in Süchteln nicht erkennen.

Die Ablehnung der Ost-Tangente bringt die Menschen auf der Düsseldorfer und Grefrather Straße nicht einen Schritt weiter. Die bittere Wahrheit heißt: 8000 Fahrzeuge täglich – Tendenz steigend. Süchteln ist in einer verzwickten Lage. Auf der einen Seite liegen die Höhen, auf der anderen Seite die Niers. Mittendrin eine Verkehrsachse mit Lärm und Dreck rund um die Uhr sowie Tausende Bürger, die an dieser Straße leben – und seit langem eine Lösung ihres Problems von ihren Politikern erwarten. Fakt ist: Diese bietet derzeit keine Partei. JOACHIM NIESSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort