Verkehr in Brüggen Verwaltung bessert bei neuem Zebrastreifen nach

Brüggen · Im August hatte die Gemeindeverwaltung Brüggen die Ampel am Westring durch einen Zebrastreifen und eine teilweise Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Kilometer pro Stunde ersetzen lassen. Das sorgte für Kritik.

Die Gemeinde hat den neuen Zebrastreifen geändert.

Die Gemeinde hat den neuen Zebrastreifen geändert.

Foto: Daniela Buschkamp

Im August hatte die Gemeindeverwaltung Brüggen die Ampel am Westring durch einen Zebrastreifen und eine teilweise Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Kilometer pro Stunde ersetzen lassen. Eltern von Schülern hatten den fertigen Zebrastreifen als gefährlich für wartende Kinder kritisiert. Die Verwaltung hat jetzt, wie Brüggens Bürgermeister Frank Gellen (CDU) angekündigt hat, nach Abstimmung mit dem Kreis Viersen weitere Arbeiten am Zebrastreifen ausführen lassen. Durch zusätzliche Poller auf der Fahrbahn soll er sicherer werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort