Viersen Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Dülken · Der Täter wollte einer Frau die Handtasche entreißen. Sie schrie und hielt die Tasche fest, bis der Räuber floh.

Versuchter Raub an der Lange Straße in Viersen-Dülken
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagmittag versucht, einer 68-jährigen Dülkenerin die Handtasche zu rauben. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 14 Uhr zu Fuß auf der Lange Straße in Richtung Eligiusplatz unterwegs, als der Täter sie in Höhe der Augustastraße gegen eine Wand drückte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Dülkenerin schrie und hielt die Tasche fest. Der Täter versuchte mehrmals erfolglos, der Frau die Tasche zu entreißen. Er  schubste die 68-Jährige, bevor er in Richtung Eligiusplatz weglief. Durch die Wucht des Stoßes fiel die Frau hin und wurde dabei verletzt.

Die Polizei beschreibt den Räuber als 30 bis 35 Jahre alt mit dunklem Teint. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine stabile Figur und schulterlange, ungepflegte, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Er trug eine Brille mit dunklen Gläsern. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat den Täter vor oder nach der Tat in der Dülkener Innenstadt beobachtet? Zeugen können sich unter Telefon 02162 3770 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort