Niederkrüchten Vermisste gefunden

Niederkrüchten · Glücklicher Ausgang einer Vermisstensuche: Über Polizei-Notruf meldete am Freitag gegen 22.50 Uhr ein 35-jähriger Elmpter seine 25-jährige Lebensgefährtin als vermisst.

Nach den Angaben des Mannes schloss die Polizei auf eine Gefahr für Leib und Leben der jungen Frau. Nachdem es Anhaltspunkte über einen eventuellen Aufenthaltsbereich innerhalb von Elmpt gab, entschied sich die Einsatzleitstelle der Polizei, eine Suchaktion durchzuführen. 16 Beamte der Kreispolizei Viersen, der Diensthundeführer einer angrenzenden Polizeibehörde und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera suchten nach der Vermissten. 20 Feuerwehrleute der Feuerwehr Niederkrüchten schlossen sich an, außerdem neun Hundeführer und sechs Suchhunde der DRK-Rettungshundestaffel.

Rund 50 Einsatzkräfte und der 35-Jährige konnten gegen 2 Uhr aufatmen: Die Rettungskräfte hatten die Elmpterin äußerlich unverletzt gefunden. Vorsorglich wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort