Viersen: Verein berät Eltern zur Auswahl der passenden Schule

Viersen: Verein berät Eltern zur Auswahl der passenden Schule

"Welche Schule für mein Kind?": Vor dieser Fragen stehen zurzeit viele Eltern von künftigen i-Dötzchen. Wenn ein Kind sich nicht altersgemäß entwickelt oder behindert ist, fällt diese Entscheidung doppelt schwer. Der Elternverein Lebenshilfe Kreis Viersen bietet dazu in Viersen einen kostenfreien Info-Abend: Er ist terminiert auf Montag, 12. September, 19.30 Uhr. Treffpunkt sind die Räume der Schulintegration, Heimbachstraße 19a. Dort können Eltern Antworten von Eltern erhalten, die sich seit Jahren mit dem Thema auseinandersetzen.

"Unser Ziel ist es, Familien dabei zu unterstützen, die richtige Wahl für ihr Kind zu treffen", sagt Christina Minten, stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe. Eine Anmeldung ist vorab erforderlich unter Ruf 02162 81988-0 oder per E-Mail an offenehilfen@lebenshilfe-viersen.de.

(busch-)