1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: Unfallserie auf der A 67 mit mehreren Verletzten

Viersen : Unfallserie auf der A 67 mit mehreren Verletzten

Venlo (lp) Nach einer Serie von Unfällen war die Autobahn 67 zwischen Venlo und Eindhoven gestern zeitweilig in beiden Fahrtrichtungen blockiert. Gegen 10 Uhr am Morgen fuhr ein Pkw aus zunächst unbekannter Ursache in eine Leitplanke, Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Kurz vor 11 Uhr fuhren drei Lkw in Fahrtrichtung Venlo bei Leenderheide ineinander. Ein Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Um 12.30 Uhr ereignete sich auf der Gegenfahrbahn bei Asten ein dritter Unfall. Die Feuerwehr musste zwei Schwerverletzte aus den Fahrzeugen befreien. Wegen der zahlreichen Unfälle auf der A 67 kontrolliert die Polizei hier seit Monaten sehr streng die Geschwindigkeit.

(RP)