Viersen Unfallflucht - Polizei sucht BMW-Fahrer

Viersen · Bereits am Ostersonntag kam es auf der Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Viersenerin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann.

Die Viersenerin war mit ihrem Auto gegen 21.50 Uhr vom Bahnhof kommend auf der Gerhart-Hauptmann-Straße unterwegs. Um in eine Parklücke auf der gegenüberliegenden Straßenseite einzubiegen, hielt die 25-Jährige ihr Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 40 zunächst an. Ein bislang unbekannter flüchtiger Autofahrer hatte den Wagen der Viersenerin laut Polizei offenbar übersehen.

Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Auto der 25-Jährigen nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß hielt der Autofahrer sein Fahrzeug kurz an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Ohne sich um den entstandenen Schaden und um die leicht verletzte 25-Jährige zu kümmern, setzte er seine Fahrt dennoch mit quietschenden Reifen in Richtung Eichenstraße fort.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen stark im Frontbereich unfallbeschädigten silberfarbenen 5er BMW mit britischem Kennzeichen. Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs bzw. Angaben zum Fahrzeugführer machen? Hinweise nimmt die Polizei in Viersen unter 02162 3770 entgegen.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort