Schwalmtal Unfall: Vier Monate altes Baby schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwoch fünf Menschen verletzt worden - darunter ein vier Monate altes Baby. Das Baby, das ordnungsgemäß in einem Kindersitz untergebracht war, und eine 30-jährige Unfallbeteiligte erlitten so schwere Verletzungen, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden.

 Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Foto: Polizei

Gegen 19.10 Uhr fuhr eine 30-jährige Waldnielerin mit ihrem Auto auf der Gladbacher Straße in Richtung Steegskamp. An der Kreuzung L 474 missachtete die Waldnielerin vermutlich die Vorfahrt einer 28-jährigen Autofahrerin. Die Viersenerin war mit ihrem vier Monate alten Baby auf der L 474 in Richtung Eicken unterwegs.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Viersenerin auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 32-jährigen Frau aus Ungerath geschleudert. Die 30-jährige Viersenerin und das ordnungsgemäß gesicherte Baby mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 28-jährige Mutter des Säuglings sowie die 32-jährige Frau aus Ungerath und ihre neunjährige Tochter erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort