Schwalmtal Unfall: Lkw reißt Baum auf Straße

Schwalmtal · Die K8 im Bereich Naphausen war am Donnerstagmorgen für zwei Stunden gesperrt. Ein Lkw-Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und war gegen einen Baum gefahren, der auf die Fahrbahn gestürzt war.

Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Kevelaer war gegen 6.55 Uhr auf der K8 in Richtung Schwalmtal unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Sattelzug mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. Nach etwa 50 Metern prallte die Zugmaschine gegen einen Baum. Die Krone des Baums brach daraufhin ab und stürzte auf die Straße. Der Lkw kam 35 Meter hinter der Aufprallstelle auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Sowohl die Zugmaschine als auch der Kofferauflieger wurden bei dem Aufprall auf den Baum schwer beschädigt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die K8 musste zwischen Eicken und Mackensteiner Straße bis 9 Uhr voll gesperrt werden. Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei unter: 02162 3770.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort