Viersen/Dülken Unbekannter belästigt 13-Jährige seit Wochen

Viersen/Dülken · Bereits mehrfach hat ein unbekannter Mann ein 13-jähriges Mädchen auf der Straße in Dülken angesprochen und belästigt. Als die Mutter von dem letzten Vorfall erfuhr, erstattete sie Anzeige. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen Dienstag, dem 23. August, und Dienstag, dem 20. September, jeweils gegen 17 Uhr, wurde ein 13-jähriges Mädchen in Dülken von einem Mann belästigt. Das Kind war zu der Zeit auf dem Heimweg von einem Termin, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Dies passierte bislang etwa sieben bis acht Mal.

Der Tatverdächtige sprach dabei das Kind jedes Mal an und erklärte dem Mädchen, wie schön es sei und dass er mit ihm schlafen wolle. Die wiederholten Aufforderungen des Mädchens, es in Ruhe zu lassen, ignorierte der Mann.

Der letzte Vorfall ereignete sich am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr. Als die Mutter davon erfuhr, erstatte sie bei der Polizei Anzeige.

Nach Angaben des Mädchens ist der Mann etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare, die oft von einer Kappe verdeckt werden. Das Kind gibt an, ihn bereits mehrfach auf dem Marktplatz in Dülken gesehen zu haben, wo er auch andere Leute ansprach.

Das Kriminalkommissariat bittet um Hinweise auf den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort