Schwalmtal Unbekannte spannen Seil quer über die Straße

Schwalmtal · Nur mit Glück ist eine 59 Jahre alte Autofahrerin aus Schwalmtal einem schweren Unfall entgangen. Sie hatte mit ihrem Auto quer über die Fahrbahn gespannte Seile durchfahren. Glücklicherweise löste sich der Knoten, der die beiden Seile zusammengehalten hatte.

 Die Seile waren mit fachmännischen Knoten an den Leitplanken befestigt.

Die Seile waren mit fachmännischen Knoten an den Leitplanken befestigt.

Foto: Polizei Viersen

Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannte, die am Dienstag, zwischen 19.40 Uhr und 19.50 Uhr, die Seile über die L 372 spannten.

Die 59-jährige Schwalmtalerin fuhr jnach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw aus Richtung Kranenbruch kommend in Richtung Kasenderstraße. Plötzlich bemerkte sie einen Schlag und stellte fest, dass sie quer über die Fahrbahn gespannte Seile durchfahren hatte, die mittig zusammengeknotet waren. Der Knoten löste sich beim Durchfahren des Pkw und die Seilenden verursachten leichte Beschädigungen auf dem Autodach. Die beiden Seile waren jeweils mit fachmännischen Knoten an den Leitplanken befestigt.

Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat Viersen unter der Rufnummer 02162-377-0.

(ots/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort