Erneut Brandstiftung im Kreis Viersen Unbekannte stecken Strohballen in Brand

Schwalmtal · Erneut ein Fall von Brandstiftung im Kreis Viersen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Strohballen an einem Feldweg zwischen Ungerath und Lüttelforst in der Nähe der Ungerather Straße gebrannt.

 Nach dem erneuten Fall von Brandstiftung sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem erneuten Fall von Brandstiftung sucht die Polizei Zeugen.

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

Erneut ein Fall von Brandstiftung im Kreis Viersen: Mittwoch in den frühen Morgenstunden haben einige Strohballen in einer Halle an einem Feldweg zwischen Ungerath und Lüttelforst nahe der Ungerather Straße gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, wurden sie und die Feuerwehr gegen 3.10 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr löschte das Feuer rasch.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Ebenso wie für das Feuer am Dienstag, 19. Juli, in einer Kita an der Greefsallee in Viersen und beim Brand im Hubert-Vootz-Haus am Montag, 25. Juli. Untersucht werden auch Vegetationsbrände, etwa auf einer 25 Quadratmeter großen Fläche in Schwalmtal-Raderberg am Mittwoch 27. Juli, auf einem Feld in Schwalmtal-Lüttelforst am Montag, 4. Juli, brennende Baumstämme an der Aachener Straße in Niederkrüchten am Dienstag, 19. Juli, und brennende Strohballen am Mittwoch, 20. Juli, in Nettetal-Lobberich.

Bereits um 2.30 Uhr hatten Anwohner in Lüttelforst Brandgeruch bemerkt; die Quelle war aber unklar. Gegen 3.10 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass Rauch aus den Strohballen quoll und benachrichtigte Feuerwehr und Polizei. Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich Ungerath oder Lüttelforst gemacht hat, kann sich bei der Kriminalpolizei unter Ruf 02162 3770 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort