Viersen Unbekannte brechen in Juweliergeschäft ein

Nettetal-Lobberich · Zwei bislang unbekannte Männer schlugen in der Nacht zu Dienstag die Schaufensterscheibe zu einem Juwelier auf der Von-Bocholtz-Straße ein. Sie rafften Schmuck aus der Auslage zusammen und flüchteten zu Fuß vom Tatort.

 Zwei Männer sind in ein Juweliergeschäft auf der Von-Bocholtz-Straße eingebrochen.

Zwei Männer sind in ein Juweliergeschäft auf der Von-Bocholtz-Straße eingebrochen.

Foto: dapd, dapd

Der genaue Wert der Beute steht noch nicht fest. Gegen 3.10 Uhr schlugen die vermutlich zwei Männer zu, indem sie mit einem schweren, bislang unbekannten Gegenstand die Sicherheitsglasscheibe zertrümmerten. Dabei lösten sie Alarm aus, was sie jedoch nicht davon abhielt, durch das entstandene Loch zu greifen und einen Teil der Auslage zusammen zu raffen.

Anwohner informierten die Polizei und teilten mit, dass es sich bei den Einbrechern um zwei Personen gehandelt habe. Einer sei zu Fuß in Richtung Am Stöpken geflüchtet. Ein zweiter dunkel gekleideter habe einen Motorradhelm getragen und in die Auslage gegriffen. Die Fahndung der Polizei verlief negativ.

Hinweise erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-1649.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort