Viersen Umleitungen am Erschließungsring

Viersen · Im Zuge der fortschreitenden Arbeiten am Lückenschluss des Innerstädtischen Erschließungsrings (IER) ist die Gereonstraße in Höhe der Einmündung Josefstraße für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte April bestehen.

Der Verkehr wird über die Freiheitsstraße umgeleitet. Die Busse der Linie 080 werden durch die Baustelle geleitet und fahren den gewohnten Linienweg.

In dieser Woche starten die Kanalarbeiten im Bereich des ehemaligen Behelfsparkplatzes nordöstlich des Viersener Bahnhofes. Der Behelfsparkplatz wurde verlegt und befindet sich nun unmittelbar neben dem bisherigen Standort. Nach Abschluss der Kanalarbeiten in diesem Bereich wird der endgültige Parkplatz hergestellt. Bis dahin bleibt der (verlegte) Behelfsparkplatz erhalten.

In der kommenden Woche beginnen vorbereitende Arbeiten für die Verlegung von Leitungen und Kanalarbeiten in der Freiheitsstraße im Bereich Einmündung Eichelnbusch. Hier werden zunächst die Mittelinseln abschnittsweise vorübergehend zurückgebaut, um die Möglichkeit der Überleitung des Verkehrs auf die Fahrbahn der Gegenrichtung zu ermöglichen. Während dieser Arbeiten werden außerhalb der Hauptverkehrszeiten zeitweise einzelne Fahrspuren der Freiheitsstraße gesperrt. Nach Karneval wird mit den Leitungsarbeiten begonnen. Hierzu wird die Freiheitsstraße abwechselnd halbseitig gesperrt.

Der Straßenverkehr wird auf die Gegenfahrbahn umgeleitet. Dort wird der Verkehr jeweils einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Das Abbiegen von oder Wenden auf der Freiheitsstraße im Bereich der Einmündung Eichelbusch ist dann nicht mehr möglich. In gleicher Weise wird auch verfahren werden, wenn die Kanalbaustelle diesen Abschnitt erreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort