In Schwalmtal-Hehler Erfolgreicher Kampf gegen zunehmenden Lkw-Verkehr

Schwalmtal · Lärm, kaputte Straßen: In Hehler ärgern sich Anwohner seit vielen Jahren über das hohe Lkw-Aufkommen und die Folgen. Viele Brummi-Fahrer nutzen den Weg als Abkürzung. Bisher gab es keine Lösung. Doch die ist jetzt gefunden.

 Joachim Zoehren und Hilla Pillen freuen sich über das Lkw Duchfahrtsverbot in Hehler. Jetzt gibt es mehr Ruhe. 
  RP-Foto: J. Knappe

Joachim Zoehren und Hilla Pillen freuen sich über das Lkw Duchfahrtsverbot in Hehler. Jetzt gibt es mehr Ruhe. RP-Foto: J. Knappe

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Joachim Zöhren und Hilla Pillen aus Hehler freuen sich: „Nach zehn Jahren gemeinschaftlicher Arbeit und tatkräftiger Unterstützung von Wahlkreisvertreterin Gisela Bienert ist es endlich vollbracht. Das Lkw-Fahrverbot in Hehler zwischen Bleichermühle und Rickelrather Straße wurde erlassen“.