Viersen-Dülken Überfall auf Postagentur: Polizei sucht mit Täterfotos

Viersen-Dülken · Nach dem Überfall auf die Post in Dülken am 4. Januar hat die Deutsche Post nun bis zu 6000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt und Fotos eines Täters veröffentlicht.

Die Bilder der Überwachungskamera
5 Bilder

Die Bilder der Überwachungskamera

5 Bilder

Am 4. Januar gegen 6.40 Uhr war ein Mitarbeiter der Postagentur an der Venloer Straße von unbekannten Tätern überfallen worden. Beim Aufschließen des Geschäfts war der 33-jährige Dülkener von hinten gefasst und aufgefordert worden, den Tresorraum zu öffnen.

Noch keine "heiße Spur"

Die Täter schlugen dem Geschädigten auf den Kopf und erbeuteten Bargeld sowie Briefmarken. Den Wert der Beute wollte die Polizei auf Anfrage nicht mitteilen. Der Geschädigte konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nun teilte die Polizei mit, dass es bis heute noch keine "heiße Spur" gäbe.

Deshalb hat nun die Deutsche Post AG für Hinweise, die zur Ergreifung eines Täters führen, 3000 Euro Belohnung ausgesetzt. Darüber hinaus werden für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Beute führen, sind zusätzlich bis zu 3000 Euro ausgelobt.

Die bislang durchgeführten Ermittlungen haben ergeben, dass sich ein Täter aus Richtung Lange Straße, möglicherweise vom Parkplatz hinter der Postagentur, zu Fuß zum Tatort begeben haben dürfte. Dort könnte er sich auch mit einem weiteren Täter verabredet haben. Auch der Fluchtweg führt in diese Richtung.

Anwohner und Passanten gesucht

Besonders Anwohner und Passanten, denen im dortigen Bereich in diesem Zusammenhang etwas aufgefallen ist, werden gebeten sich zu melden. Der auf den Fotos abgebildete Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug bei Tatausführung eine dunkle Winterjacke mit beige-braunem Fellbesatz an der Kapuze und eine auffallend dunkle Sonnenbrille.

Wahrscheinlich war er in Begleitung einer weiteren Person, zu der bislang jedoch keine nähere Beschreibung vorliegt. Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162 377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort