Überfall in Viersen 60-Jährige mit Messer bedroht und ausgeraubt

Viersen · Die Frau war gerade dabei, die Haustür aufzuschließen, als ihr der Täter einen Stoß in den Rücken versetzte und sie in den Eingangsbereich drückte.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 60-jährige Viersenerin ist am Donnerstagabend an der Gereonstraße in Viersen mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Der Täter floh unerkannt, er erbeutete Bargeld.

Nach Polizeiangaben wohnt die 60-Jährige in einem Mehrfamilienhaus an der Gereonstraße, zwischen den Einmündungen Dr.-Heggen-Straße und An der Josefskirche. Gegen 20 Uhr kam sie nach Hause. Während sie die Haustür aufschloss, versetzte ihr der Täter einen Stoß in den Rücken, sodass sie in den Eingangsbereich des Treppenhauses gedrückt wurde. Der Mann habe sie dann in den Keller des Hauses gedrückt und unter Vorhalt eines Messers und Drohgebärden Geld gefordert.

Mit einigen hundert Euro, die der Täter aus der Handtasche der Frau raubte, flüchtete er. Der Mann war laut Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte kurzgeschnittenes dunkles Haar, war mit einer kurzen dunklen Jacke und einer Jeanshose bekleidet und trug schwarze Handschuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort