1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

UBW in Brüggen: Christian Wolters führt nun auch UBW-Fraktion

Neuer Rat in Brüggen : Christian Wolters führt UBW-Fraktion

Der bisherige Fraktionschef der UBW gehört nicht mehr zum neuen Rat in Brüggen. Seine Aufgabe übernimmt UBW-Cef Christian Wolters, der auch einer der drei Vize-Bürgermeister werden will.

Die Unabhängige Brachter Wählergemeinschaft (UBW) hat ihre Fraktion für den neuen Gemeinderat zusammengestellt. Da der bisherige Fraktionschef Tim Gottwald nicht mehr im Rat vertreten sein wird, übernimmt der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Christian Wolters, „zunächst auch diesen Posten“, sagte Wolters.

Für ihn sei wichtig, die drei neuen Ratsmitglieder Heiko Drieskes, Andreas Haut und Ekkehard Müllers zu begleiten. Dabei sei politische Erfahrung unverzichtbar. Die UBW werde im Rat offen für eine Zusammenarbeit mit allen sein.

Eine von der CDU geplante Absprache zur Verteilung der Vorsitzenden in den Fachausschüssen habe man nicht treffen wollen, erklärte Wolters: „Es ist Zeit für einen Neuanfang.“

(busch-)