Viersen Trickdiebe stehlen Goldschmuck

Viersen · Einen ähnlichen Fall von Trickdiebstahl wie in Willich hat es am Montag um 13.45 Uhr auf der Heimbachstraße gegeben.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Einen ähnlichen Fall von Trickdiebstahl wie in Willich hat es am Montag um 13.45 Uhr auf der Heimbachstraße gegeben.

Eine 70-jährige Viersenerin war zu Fuß auf der Heimbachstraße unterwegs. Plötzlich stoppte ein roter Pkw neben ihr. Der Fahrer fragte sie aus dem Auto heraus nach dem Weg zum Krankenhaus. Gleichzeitig stiegen zwei Frauen aus dem Auto aus und umarmten die ältere Dame.

Suche nach Verdächtigen mit Täterbeschreibung

Sie tauschten wertlosen Schmuck gegen den echten Schmuck der Viersenerin aus. Nach Angabe der Geschädigten sahen die Tatverdächtigen wie Araber oder Südosteuropäer aus und waren schwarz angezogen. Der Mann war etwa 35 Jahre alt, schmal und hatte schwarze, nackenlange Haare.

Eine Frau war etwa 25 Jahre alt, schlank, etwa 165 Zentimeter groß und hatte schwarze lange Haare. Die zweite Frau war etwa 45 Jahre alt, dick und etwa 160 Zentimeter groß. Sie hatte schwarze lange Haare und ein Muttermal auf der Wange.

Hinweise zu den verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter 02162 377-0 entgegen. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der gleichen Rufnummer zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort