Vorfall in Viersen Trickdiebe machen Beute in Süchteln

Süchteln · Eine Seniorin ließ die beiden Männer in ihr Haus. Sie gaben sich als Techniker aus, die Frequenzen für den Fernsehempfang messen sollen.

 Wie die Polizei mitteilt, hielten sich die Täter etwa 30 Minuten im Haus der Seniorin auf. Einer blieb bei ihr, der andere war in den Zimmern unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich die Täter etwa 30 Minuten im Haus der Seniorin auf. Einer blieb bei ihr, der andere war in den Zimmern unterwegs.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Trickdiebe haben bei einer 81-jährigen Süchtelnerin einige hundert Euro ergaunert. Wie die Seniorin der Polizei schilderte, klingelte einer der Täter am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei ihr an der Humboldtstraße und gab sich als Techniker von Unitymedia aus. Er sagte, er müsse die Frequenzen für den Fernsehempfang kontrollieren.

Wenige Minuten später sei ein Komplize mit einem Messgerät erschienen. Nach Polizeiangaben blieb ein Täter bei der Seniorin, der andere war im Haus in verschiedenen Räumen unterwegs  und nahm dabei vermutlich das Geld. Nach etwa einer halben Stunde verließen sie das Haus.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02162 3770. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer war zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatte ein gepflegtes Äußeres. Er hatte dunkle kurze Haare und trug einen schwarzen Mund-Nase-Schutz, war mit einem anthrazitfarbenen kurzen Wollmantel, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Er hatte eine Aktentasche. Sein Komplize war mittelgroß und trug unauffällige graue Kleidung.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort