Viersen Trickdieb festgenommen

Viersen · Der Dank gilt einer aufmerksamen Seniorin: Die Viersener Polizei konnte einen 25-jährigen Mann festnehmen, der im Verdacht steht, mehrere Trickdiebstähle begangen zu haben. Gegen 10 Uhr meldete sich am Montag eine 87-jährige Viersenerin bei der Polizeileitstelle. Ein Unbekannter hatte bei der Seniorin geklingelt und vorgegeben, als Mitarbeiter der Wasserwerke die Rohrleitungen überprüfen zu müssen. Die aufmerksame Frau hielt den Unbekannten an der Gegensprechanlage hin und informierte derweil die Polizei. Eine Streife konnte den Mann im Umfeld der Wohnung antreffen.

Der Tatverdächtige konnte sich nicht ausweisen und verstrickte sich gegenüber den Beamten in Widersprüche. Bei der Überprüfung auf der Wache stellten die Polizisten fest, dass gegen den 25-Jährigen ein Haftbefehl wegen mehrerer gleichgelagerter Fälle vorlag. Ob der Tatverdächtige für weitere Trickdiebstähle im hiesigen Bereich in Frage kommt, müssen die Ermittlungen ergeben. Der 25-Jährige, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort