Viersen-Dülken Trickbetrug: 83-Jährige zahlt falsche Rechnung

Viersen-Dülken · Am Donnerstagnachmittag wurde eine 83-jährige Viersenerin Opfer eines Trickbetrügers. Der Mann hatte sich als Mitarbeiter der NEW ausgegeben und die Zahlung einer Rechnung gefordert.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Der Unbekannte suchte die ältere Dame um 15 Uhr in ihrer Wohnung am Netter Kirchweg auf und gab vor, eine Rechnung der NEW kassieren zu wollen. Die 83-Jährige glaubte dem Mann und beglich die Rechnung. Erst als der vermeintliche Mitarbeiter der NEW die Wohnung verlassen hatte, ohne eine Quittung zu übergeben, erinnerte sich die Frau wieder daran, dass die Rechnungsbeiträge bereits abgebucht worden waren.

Am Freitag gegen 12 Uhr klingelte der Mann erneut bei der Viersenerin. Also die Frau ihr Geld zurückforderte, verschwand der Mann.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Figur. Er hatte ein rundes Gesicht, kurze dunkelbraune Haare und sprach akzentfrei deutsch.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort