Konzert in Niederkrüchten Waterloo begeistern mit Abba-Hits

Niederkrüchten · Beim Konzert in der Begegnungsstätte sangen Großeltern und Enkel mit.

 Abba-Tribute-Band Waterloo, Begegnungsstätte Niederkrüchten

Abba-Tribute-Band Waterloo, Begegnungsstätte Niederkrüchten

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Ob „Fernando“, „Chiquitita“ oder „Dancing Queen“ – die Hits der schwedischen Popgruppe Abba reißen auch heute noch Alt und Jung mit. Das zeigte sich beim Auftritt der Abba-Tribute-Band Waterloo in der Niederkrüchtener Begegnungsstätte am Samstagabend. Ein Teil des Saals war bestuhlt worden, und so konnten auch ältere Zuhörer das Konzert genießen. Teilweise hatten Großeltern die Kinder und Enkelkinder mitgebracht, und als die Gruppe die bekannten Abba-Hits präsentierte, sangen und klatschten die Zuhörer kräftig mit.

Die vier Bandmitglieder sangen live und zeigten eine bunte, mitreißende Show in schillernden Kostümen, wie sie Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid in den 1970er- und 1980er-Jahren trugen.

Dass die Gruppe überhaupt in der Begegnungsstätte auftrat, habe an der großen Nachfrage nach dem Konzert „We Rock Queen“ im März gelegen, machte Michael Schweiger, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Miro Live, deutlich. Er dankte auch der Gemeindeverwaltung für die gute Kooperation, die zu weiteren Auftritten in Niederkrüchten führen soll. So ist für Freitag, 25. Januar, 20 Uhr, eine Tanz-Show in der Begegnungsstätte geplant: Unter dem Titel „Celtic Rhythms“ verspricht der Veranstalter irische Musik und Tänze. Dazu gibt es Guiness, Kilkenny und Whisky. Karten gibt es beim Bürgerservice in Elmpt, Poststraße 27, Ruf 02163 980204.

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort