Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Event in Viersen Die Rathausgasse wird zum Laufsteg

Viersen · Am Samstag feiert die „Trend-Schau“ in der Fußgängerzone Premiere. Dabei geht’s nicht nur um Mode.

 Aktuelle Mode wird auf der Rathausgasse gezeigt. Die Models präsentieren aber auch Produkte, die es sonst nicht auf dem Catwalk zu sehen gibt.

Aktuelle Mode wird auf der Rathausgasse gezeigt. Die Models präsentieren aber auch Produkte, die es sonst nicht auf dem Catwalk zu sehen gibt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Straßenmodenschauen gibt es in zahlreichen Städten. Am Samstag, 8. September, feiert in der Viersener Fußgängerzone auf der Rathausgasse eine „Trend-Schau“ Premiere, die auf neue Ideen setzt. Das Citymanagement und der Werbering Viersen aktiv laden dazu ein in der Zeit von 11 bis 15 Uhr. Begleitet wird die Schau von einem Brauereiausschank mit Lohbusch-Bier und einer Feldküche, die ein saisonales Gericht anbietet.

All zu viele Details wollen die Veranstalter nicht vorab verraten; das Überraschungsmoment soll erhalten bleiben. So viel aber lassen die Organisatoren durchblicken, die 30 Unternehmen aus Viersen, Süchteln und Dülken zum Mitmachen bewegen konnten Die Models auf dem Viersener Laufsteg tragen nicht nur Kleider und Accessoires. Da wird sich auch das eine oder andere Produkt auf den roten Teppich verirren, das sonst dort nicht zu finden ist. Frank Schiffers, der die Moderation übernimmt, verspricht den Besuchern „eine spannende Mischung“.

Zum Angebot gehören nicht nur Präsentationen mit Mode und mehr, sondern auch Tanzeinlagen. Auch die Stimmbänder sind gefragt, wenn Stagedream aus Grefrath Gesangskunst auf dem Laufsteg bieten. Eröffnet wird die Trend-Schau um 11 Uhr von Bürgermeisterin Sabine Anemüller. Das Programm wird bis 15 Uhr in zwei Durchläufen präsentiert. Besondere Aufmerksamkeit soll dem Thema fairer Handel gewidmet werden. Die Stadt Viersen ist Fairtrade-Stadt, die entsprechende Auszeichnung wurde in diesem Jahr erneuert.

Der Besuch der Trend-Schau ist für die Gäste kostenlos. Die Stadt Viersen erinnert daran, dass an Samstagen auf allen öffentlichen Parkflächen kostenlos geparkt werden darf. Das gilt beispielsweise auch für die in unmittelbarer Nähe zur Rathausgasse gelegene Tiefgarage Rathausmarkt. Auf einigen Parkflächen kann zwar kostenlos geparkt werden kann, aber nur zeitlich begrenzt. Auf diesen Parkplätzen muss die Parkscheibe ausgelegt werden.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort