Stand-up-Paddling in Schwalmtal im Test Mit dem Board über den Hariksee

Schwalmtal · Vier Stand-up-Paddles sind neuerdings der Renner in der „Marina“ am Hariksee. Stehend gleiten Menschen jeden Alters auf den Boards über den See. Aber wie kniffelig ist es, das zu lernen? Wir haben es ausprobiert.

 RP-Mitarbeiterin Sigrid Blomen-Radermacher trägt ihr Board zum Wasser.

RP-Mitarbeiterin Sigrid Blomen-Radermacher trägt ihr Board zum Wasser.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wasser ist mein Element. Schon von Kindesbeinen an. Aber doch eher in der Horizontale. Denn dann hab ich (fast) alles im Griff. In genau dem Moment aber, in dem ich ein Hilfsmittel wie Gummi- oder Tretboot einsetze, um übers Wasser zu gleiten, passiert etwas Unangenehmes: Es kommt ein Gewitter, ich verliere ein Paddel, im Gestänge des Tretbootes verfangen sich die Algen und ich komme nicht mehr vor und zurück.