Nachruf Trauer um Willi Poppensieker in Niederkrüchten

Niederkrüchten · Willi Poppensieker, ehemaliger Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens Poppensieker, das 1986 Teil der in Niederkrüchten ansässigen Derix-Gruppe wurde, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Willi Poppensieker ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Willi Poppensieker ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Foto: Derix-Gruppe

„Die Derix-Gruppe nimmt Abschied von einem besonderen Menschen, der für ihre Firmengeschichte von großer Bedeutung war“, würdigte das Unternehmen den Gestorbenen. Poppensieker studierte nach einer Lehre als Zimmermann Bauingenieurwesen. 1959 begann er im Holzbaubetrieb seiner Eltern und entwickelte die Firma weiter.

„Zu den Meilensteinen seiner Karriere“, so die Derix-Gruppe, „gehörte unter anderem die Produktion von Bauteilen für das Olympia Rad- und Reiterstadion in München.“ Nach der Übernahme des Betriebs durch Derix blieb er Prokurist und Vertriebsleiter des Unternehmens. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort