Viersen Trauer um Ottmar Junk

Viersen · Leuth (el) Ottmar Junk ist tot. Der am 18. Dezember 1930 geborene Werkzeugmacher war ein Brückenbauer zwischen dem weltlichen Schützenverein Tell, Leuth und der Katholischen St. Lambertus Bruderschaft von 1610 Leuth. Seine stets freundliche, liebenswürdige, hilfsbereite und ausgleichende Art schätzten Nachbarn, Kollegen, Schützen und Bruderschaftler. Man höre auf ihn. Sein Wort hatte Gewicht.

Er gehörte nach dem Zweiten Weltkrieg zu den Leuthern, die den im Grenzschützenbund organisierten Schützenverein Tell von 1900 wieder belebten. Über 50 Jahre war er im Vorstand des „Tell“ aktiv. Viele Jahre als sportlicher Leiter, Schriftführer und zuletzt als Kassenwart. Über 20 Jahre war er auch im Vorstand des Grenzschützenbund wo er die jährlichen Meisterschaftsrunden koordinierte. Ottmar Junk war seit 52 Jahren ebenfalls Mitglied in der St. Lambertus Bruderschaft Leuth und Goldjubilar.

Bruderschaft und Tell-Schützen geben Ottmar Junk heute bei der Beerdigung das letzte Geleit. Sie trauern mit seiner Frau, Kindern und Enkeln. Der Beerdigungsgottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Pfarrkirche auf dem Friedhof Leuth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort