TV-Format „Topf sucht Burdecki“ Viersener in Dating-Show mit Evelyn Burdecki

Viersen · Ob Kandidat Iosif Tsivalidis der Traummann für die Promi-Frau ist? Am Sonntag startet das TV-Format „Topf sucht Burdecki“.

 Evelyn Burdecki mit Iosif Tsivalidis (r.) und einem weiteren Kandidaten in einer Bonbonmanufaktur.  Foto: Sat.1

Evelyn Burdecki mit Iosif Tsivalidis (r.) und einem weiteren Kandidaten in einer Bonbonmanufaktur. Foto: Sat.1

Foto: SAT.1

Der Viersener Iosif Tsivalidis (43) möchte sich verlieben. Dafür nimmt er an der neuen Sat 1-Sendung „Topf sucht Burdecki“ teil. Evelyn Burdecki hat in dem Format eine Mission: Sie möchte ihren Traummann finden. Um diesem Ziel näher zu kommen, geht sie auf Dates mit 21 unterschiedlichen Single-Männern.

Wer die Promi-Frau überzeugen kann, der hat die Chance auf ein zweites Date mit ihr. Die erste Folge wird am Sonntag, 7. August, um 17.40 Uhr, ausgestrahlt.

Wie kam es dazu, dass der Viersener an dem Dating-Format teilnimmt? „Ein Freund hat mich dazu ermutigt. Ich dachte mir: Warum nicht, wer weiß, wofür es gut ist? Und da ich zu dem Zeitpunkt auch Single war, habe ich mich dazu entschieden, mitzumachen“, sagt Tsivalidis. Ein weiterer Punkt, der den gelernten Bankkaufmann, der aktuell als Sachbearbeiter arbeitet, motiviert hat: „Aktuell ist es sehr schwierig, in der realen Welt eine Frau kennenzulernen. Deswegen wollte ich es über diesen Weg versuchen.“

Tsivalidis ist 2007 für seine ehemalige Partnerin nach Viersen gezogen. „Aktuell wohne ich in der Viersener Südstadt“, berichtet er. Die erste Folge werde er sich „mit einer sehr wichtigen Person“ in seinem Leben anschauen. Nervös sei er noch nicht: „Aber ich bin sehr gespannt.“

(fsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort