Sperrungen bis zum Abend Tödlicher Unfall auf der A 40

Kreis Viersen · Bei einem Lkw-Unfall an einem Stauende auf der A 40 in Höhe des Parkplatzes Tomm Heide wurde am Donnerstagnachmittag ein 61-jähriger Kraftfahrer tödlich verletzt. Zuvor war es bereits im Bereich der Anschlussstelle Kempen zu einem Lkw-Unfall gekommen, infolge dessen die Richtungsfahrbahn Duisburg gesperrt werden musste.

Aus bislang unklaren Gründen kam es am Donnerstag, 21. Juni, gegen 14 Uhr im Bereich einer Tagesbaustelle in Höhe der Anschlussstelle Kempen zu dem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastern. Wegen auslaufender Betriebsstoffe und auf der Fahrbahn verteilter Fahrzeugteile mussten die eingesetzten Polizeibeamten die Richtungsfahrbahn Duisburg sperren. Bei dem Unfallgeschehen wurde niemand verletzt.

Trotz eingerichteter Umleitungen staute sich der Verkehr bis zum Parkplatz Tomm Heide zwischen Wachtendonk und Neukirchen-Vluyn zurück. Aus ebenfalls unklaren Gründen fuhr hier gegen 15.40 Uhr der 61-Jährige auf. Der 61-jährige Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, verstarb jedoch am Nachmittag an den Folgen der Verletzungen.

Die A 40 in Richtung Duisburg war bis 21 Uhr gesperrt, es bildeten sich lange Staus.

(ape/top/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort