54-Jähriger in Niederkrüchten tot aufgefunden Todesursache nach Gewalttat auf Campingplatz steht fest

Niederkrüchten · Zwei Tage nach einem Gewaltverbrechen auf einem Campingplatz in Niederkrüchten, bei dem ein 54 Jahre alter Mann aus Viersen ums Leben gekommen ist, steht die Todesursache nun fest.

 Polizeiabsperrung auf dem Campingplatz (Archivbild)

Polizeiabsperrung auf dem Campingplatz (Archivbild)

Foto: Birgitta Ronge

Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung des Toten steht fest: Der Mann starb durch "massive, stumpfe Gewalteinwirkung gegen Kopf und Oberkörper", wie ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach mitteilt.

Ermittler suchen am Samstag den Campingplatz "Laarer See" in Niederkrüchten und das Umfeld nach einem möglichem Tatwerkzeug absuchen. Neben einer Einsatzhundertschaft sind auch Spürhunde und Polizeitaucher im Einsatz.

Die Mordkommission "Campingplatz" sucht mögliche Zeugen. Sie bittet Camper oder Spaziergänger, die sich am Donnerstagabend auf dem Campingplatz aufgehalten haben, sich zu melden. Alle Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-29-0.

Die Freundin des Toten hatte ihren Lebensgefährten am Donnerstagabend tot im gemeinsamen Wohnwagen entdeckt und die Polizei alarmiert.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort