Brüggener in Australien „Es roch wie in einem verrußten Kamin“

Tierpfleger Lukas Triller hat für drei Wochen den Job im Natur- und Tierpark Brüggen gegen einen Einsatz in Australien getauscht. Dort half er auf Tierrettungsstationen dabei, bei den Buschbränden verletzte Tiere zu pflegen.

     Tierpfleger Lukas Triller ist wieder zurück aus Australien. Nach den Buschbränden mussten Wombats, Koalas und Kangurus gepflegt und aufgepäppelt werden.

Tierpfleger Lukas Triller ist wieder zurück aus Australien. Nach den Buschbränden mussten Wombats, Koalas und Kangurus gepflegt und aufgepäppelt werden.

Foto: Lukas Triller

Wenn Lukas Triller von seinem Hilfseinsatz in Australien erzählt, klingt er bedrückt. Drei Wochen war er dort, um nach den Buschbränden in Tierauffangstationen zu helfen. Normalerweise arbeitet der 28-Jährige als Tierpfleger im Natur- und Tierpark in Brüggen. Für den Einsatz in Australien hatten ihn die Tierpark-Inhaber, Helga und Stefan Kerren, freigestellt.