Brüggen Tierpark startet in die Saison

Brüggen · 260 Tiere leben im Tierpark Brüggen. Jetzt geht es in die neue Saison.

Auf diese Tiere können Sie sich freuen
8 Bilder

Auf diese Tiere können Sie sich freuen

8 Bilder

Das Angebot Der Tier- und Naturpark Brüggen ist kein reiner Zoo. Er bietet Kindern auch zahlreiche Spielmöglichkeiten. Von einer kleinen Sommerrodelbahn über die in einigen Metern Höhe fahrende Einschienenbahn und Trampolins bis hin zum versunkenen Schiff gibt es viel zu entdecken. Grillplätze laden zu einer Pause ein. Auf einem Mini-Golf-Platz kann die Familie gemeinsam spielen. Einige Meter weiter warten dann Kragenbär, Ziegen, Hirsche, Äffchen und Co darauf, bewundert zu werden.

Die Tiere Gehalten werden heimische Tiere, aber auch Arten von den anderen vier Kontinenten wie Kängurus, Schlangen, Maras oder Kamele. "Wir haben nur das, was man sich als Privatunternehmen leisten kann. Denn wir bekommen keine öffentlichen Zuschüsse", sagt Helga Kerren, Inhaberin des Tierparks. Auf die Fortpflanzung der Tiere werde nur in sofern Einfluss genommen, dass männliche Tiere schon mal aus der Gruppe genommen würden, um eine zu stark inzestuöse Fortpflanzung zu vermeiden. "Wir achten außerdem darauf, dass wir unsern Nachwuchs noch selber halten oder an andere Parks weitervermitteln können", sagt Kerren.

Öffnungszeiten Der Park hat wegen des schönen Wetters bereits an diesem Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ab Samstag, 12. April, ist wieder täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Saisonende: 26. Oktober.

Preise Kinder (drei bis 14 Jahre) zahlen 6,90 Euro, Erwachsene 8,90 Euro. Familienkarten (zwei Erwachsene, zwei Kinder) kosten 29,90 Euro; jedes weitere Kind dann 5,90 Euro.
Verlosung Wir verlosen zehn Familienkarten, die bis Ende April gültig sind. Schicken Sie bis zum 30. März eine E-Mail mit Name, Anschrift und Telefonnummer an aktion.viersen@rheinische-post.de. Unter allen Einsendern werden die Gewinner ausgelost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort