Theater in Viersen Volksbühne startet Vorverkauf

Dülken · Ab dem 1. April gibt es die Karten für das Stück „Theater, Theater!“, das die Volksbühne Viersen im Mai aufführt. Acht Termine sind geplant.

 Frank Leetz (vorne), Jan Viergutz, Sebastian Holzapfel und Anke Bridonneau (v.l. hinten) bei der Theaterprobe. Im Mai ist Premiere.

Frank Leetz (vorne), Jan Viergutz, Sebastian Holzapfel und Anke Bridonneau (v.l. hinten) bei der Theaterprobe. Im Mai ist Premiere.

Foto: Barbara Sahl-Viergutz

Die Proben haben bereits begonnen, jetzt ist auch Zeit für den Vorverkauf: Ab diesem Samstag, 1. April, bietet das Ensemble der Volksbühne Viersen Karten für die Aufführung seines neuen Stücks an. Im Mai spielen die Darsteller auf der Bühne an der Lange Straße 25 in Dülken „Theater, Theater!“, eine Kriminal-Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny. Acht Aufführungen sind geplant.

Das Stück werde „wieder einmal ganz anders als alle bisherigen“, verspricht das Ensemble und liefert eine Inhaltsangabe: „Es ist der Abend vor der Premiere. Am Theater herrscht große Betriebsamkeit: öffentliche Generalprobe. Gezeigt werden soll ein Kriminalstück, doch der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, ist noch nicht aufgetaucht.“ Zu allem Übel wisse niemand, wie er aussieht. „Als nun jemand irrtümlich für diesen unbekannten Kollegen gehalten wird, nimmt das Chaos seinen Lauf.“

Regisseur Stefan Holzapfel bezeichnet „Theater, Theater!“ als „Stück, in dem unsere Darstellerin und die Darsteller ganz neue Facetten zeigen, weil sie zum Beispiel spielen müssen, dass sie nicht schauspielern können.“ Er spielt, wie das Team der Volksbühne informiert, den Regisseur Falk Wagner. Anke Bridonneau stelle die Schauspielerin Karin van Alst dar und soll in dem Krimi Lady Thitherthorough mimen. Frank Leetz sei der Schauspieler Julius C.Brenner und spiele als dieser den Inspector Carter, Jan Viergutz stelle Theaterzuschauer Stefan Schmidt dar.

Der Vorverkauf startet an diesem Samstag um 12 Uhr. Bis 15 Uhr können die Tickets zum Preis von 15 Euro direkt bei der Volksbühne an der Lange Straße erworben werden. Online werden sie ebenfalls ab 12 Uhr angeboten, einen Link gibt es hier online. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro. Das Stück wird am Freitag, 12. und Samstag, 13. Mai um 20 Uhr aufgeführt sowie am Samstag, 20. Mai, Freitag, 26. Mai und Samstag, 27. Mai. Außerdem an den Sonntagen 14., 21. und 28. Mai um 15 Uhr.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort