Vereine in Schwalmtal Zu heiß! Die Tennisplätze der TG Waldniel versanden

Schwalmtal · Immer wieder müssen die Aktiven der TG Waldniel zum Wasserschlauch greifen, um ihre Plätze zu wässern. Die sind mittlerweile derart marode, dass das Wässern per Hand nicht mehr hilft. Doch es gibt Hoffnung.

 Die Tennisanlage der TG Waldniel muss noch per Hand bewässert werden (v.l.): Joachim Köllmann, Schriftführerin Roswitha Esser und TG-Vorsitzende Carina Ferrari. Das soll sich durch eine automatische Beregnung der Plätze ändern. Die soll bald angeschafft werden. 
  Foto: off

Die Tennisanlage der TG Waldniel muss noch per Hand bewässert werden (v.l.): Joachim Köllmann, Schriftführerin Roswitha Esser und TG-Vorsitzende Carina Ferrari. Das soll sich durch eine automatische Beregnung der Plätze ändern. Die soll bald angeschafft werden. Foto: off

Foto: off

  Die Tennisgemeinschaft Waldniel hat die Zusage erhalten, aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ eine Förderung zu erhalten.  Für die Sanierung der Tennisanlage erhält die TG Waldniel insgesamt 86.306 Euro.