Sport in Niederkrüchten Tennisanlage wird schöner und sicherer

Niederkrüchten · Der Niederkrüchtener Tennisclub (NTC) bekommt einen Landes-Zuschuss aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“. So will er das Geld in die Zukunft des Vereins investieren und die Mitglieder trotz der Pandemie halten.

 Vorsitzende Birgit Dohmen (links) und NTC-Geschäftsführerin Martina Cohnen zeigen auf der Tennisanlage, wie gefährlich das Pflaster auf der Terrasse ist. Ein newues Pafaster dort ist wichtig für die Sicherheit der Tennisspieler.   Fotos (3): Offermanns                     

Vorsitzende Birgit Dohmen (links) und NTC-Geschäftsführerin Martina Cohnen zeigen auf der Tennisanlage, wie gefährlich das Pflaster auf der Terrasse ist. Ein newues Pafaster dort ist wichtig für die Sicherheit der Tennisspieler. Fotos (3): Offermanns                    

Foto: Paul Offermanns

Der Niederkrüchtener Tennisclub (NTC) kann sich freuen: Aus dem NRW-Programm „Moderne Sportstätten 2022“ erhält er 72.638 Euro. „10.000 Euro zahlen wir selbst, davon sind 1000 Euro Spende“, sagt Geschäftsführerin Martina Cohnen. Bei der Antragstellung viel geholfen habe Georg Ehrentraut, Vorsitzender des Gemeindesportverbands (GSV) Niederkrüchten.