Viersen Tausende von Namen für Alyséa

Viersen · Eine problemlose Schwangerschaft, eine schnelle Geburt und ein wunderschönes Mädchen namens Alyséa Zaira. Kein Wunder also, dass Benedicte Schneck bis über beide Ohren strahlt.

Bei der Mönchengladbacher Familie rückte jetzt der zweite Nachwuchs an. Am 30. März um 14.28 Uh erblickte Alyséa Zaira mit einem Gewicht von 3100 Gramm und 49 Zentimeter Größe das Licht der Welt im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen. "Sie kam im gleichen Kreißsaal zur Welt wie vor zwei Jahren unsere Océana Sakura, nämlich im Schneewittchen-Kreißsaal. Auch war die selbe Beleghebamme dabei", verrät Benedicte Schneck. Ihr Mann Peter und sie seien damals so begeistert vom AKH gewesen, dass für sie sofort feststand, auch Mädel Nummer zwei soll in Viersen zur Welt kommen.

Eigentlich wäre die 36-Jährige jetzt in Japan gewesen, wenn Alyséa Zaira nicht ihre Geburt angekündigt hätte, denn Benedicte Schneck arbeitet für einen japanischen Konzern und kommt viel in der Welt herum. Jetzt aber geht erst einmal der Nachwuchs vor. Die große Schwester Océana Sakura freut sich schon riesig über die Kleine. "Morgens wenn sie aufsteht sagt sie als erstes ,Séa'. Dann folgen die Worte Schuhe, Jacke, Auto und Mama", erzählt die Mönchengladbacherin. Und das sagt die Zweijährige nicht nur in deutsch, sondern gleich auch noch in französisch. Sie wächst nämlich zweisprachig auf, da Benedicte Schneck Französin ist.

In punkto Namen hat sich die frisch gebackene Mutter tausende durch den Kopf gehen lassen. "Ich habe viele Bücher gewälzt. Schließlich ist der Name das erste Geschenk, das man seinem Kind mitgibt", bemerkt sie. Ehemann Peter musste dann nur noch zustimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort