Viersen Tankstelleneinbrecher entkommen der Polizei knapp

Viersen · Nur knapp sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Viersen drei Einbrecher der Polizei entkommen. Nach Auskunft der Einsatzkräfte betrat das Trio um 3 Uhr das Gelände einer Tankstelle an der Dülkener Straße.

Die Täter manipulierten zunächst die außen angebrachte Alarmanlage. Anschließend hebelten sie die Tür der Werkstatthalle auf und gelangten durch mehrere Zwischentüren in den Verkaufsraum. Dort durchsuchte einer der Tatverdächtigen in aller Eile einige Schränke hinter der Ladentheke. Nur ganz kurz vor dem Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei verschwanden die drei Einbrecher ohne Beute in Richtung Freiheitsstraße. Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Die drei Personen waren schlank. Zwei trugen dunkle Kleidung, einer der Tatverdächtigen war mit einer hellen Hose und einer hellgrünen Jacke bekleidet. Alle trugen Sturmhauben und Handschuhe. Zwei der Tatverdächtigen hatten Brecheisen dabei.

Hinweise von möglichen Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort