Corona-Krise in Niederkrüchten Tafel vermisst Unterstützung der Politik

Niederkrüchten · Die Corona-Krise hat die Arbeit der Tafel Niederkrüchten nur kurz unterbrochen. Mitglieder der Jungen Union halfen dabei, Lebensmittel zu Bedürftigen zu bringen. Jetzt ist die Ausgabestelle wieder geöffnet.

Adi Grys, Vorsitzender der Tafel Niederkrüchten, fühlt sich besonders in der Corona-Pandemie von den Politikern allein gelassen. Allein die Junge Union und die CDU hätten der Tafel während der Corona-Zeit sehr geholfen und sie unterstützt. Die Jugendlichen der JU hätten Lebensmitteltüten zu bedürftigen Familien gebracht, die Niederkrüchtener CDU habe Geld gespendet. Von allen anderen habe die Tafel nichts bekommen. Dabei habe es in der Corona-Krise ohne Sitzungen weiterhin Aufwandsentschädigungen gegeben. Die Tafel hat in dieser Zeit auf die Abgabegebühr von 1,50 Euro verzichtet, lediglich ein Sparschwein aufgestellt.