Niederkrüchten Supermarkt-Standort soll heute diskutiert werden

Niederkrüchten · Mönchengladbacher Straße oder Heineland? Das ist heute Abend im Rathaus in Elmpt die Frage.

Der Ausschuss für Planung, Verkehr und Umwelt der Gemeinde Niederkrüchten tagt am heutigen Montag, 15. Juni, im Rathaus in Elmpt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Sitzung ist öffentlich, und es wird wohl voll werden: Auf der Tagesordnung steht neben einer Änderung des Bebauungsplans Elm-94 "Kapellenfeld/Irisstraße" und einer Änderung des Bebauungsplans Elm-60 "Wochenendplatz Bernsdorf" die Ansiedlung eines Vollsortimenters in Elmpt.

Der geplante Neubau eines großen Supermarkts im Ort wird seit Monaten diskutiert. Am Laurentiusmarkt befindet sich ein Edeka-Markt, ein größerer Neubau könnte an der Mönchengladbacher Straße entstehen. Dort befindet sich ein Landschaftsschutzgebiet, daher gab es an dieser Planung immer wieder Kritik von Naturschützern.

Konkurrent Rewe teilte kürzlich mit, im Heineland einen Markt errichten zu wollen. Heute Abend soll es nun Aufgabe des Ausschusses sein, dem Rat zu empfehlen, den einen oder Standort für einen Vollsortimenter in Elmpt verbindlich festzulegen.

Die Sitzungsvorlage finden Interessierte im Ratsinformationssystem der Gemeinde im Internet (www.niederkruechten.de - Rathaus & Aktuelles - Ratsinformationssystem - Sitzungsvorlagen - auswählen: Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss 2015-06-15).

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort