Viersen Superarena in Blerick

Viersen · Venlo (lp) Hai Berdens großer Traum kann wahr werden: In Venlo wird eine Multifunktionsarena gebaut, in der künftig auch der Fußballverein VVV Venlo zu Hause sein wird. Der Chef des Vereins, der Unternehmer Hai Berden, hatte immer mit dieser Möglichkeit geliebäugelt.

Der Stadtrat machte am Dienstagabend den Weg frei für die Bebauung des ehemaligen Kasernengeländes in Blerick, genau gegenüber dem neuen Venloer Maasboulevard. Es hatte zunächst geheißen, die Stadt bevorzuge einen Standort im Floriadegelände. Auf dem früheren Kasernengelände könnte außerdem eine Ergänzung zur Verkaufs- und Vergnügungsmeile Maasboulevard entstehen. Es gibt konkrete Erwägungen, beide Teile mit einer Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die Maas zu verbinden. Angeblich hat auch Holland-Casino Interesse daran, sich dort niederzulassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort