Viersen Süchteln: Trickdiebe erbeuten mehrere hundert Euro

Viersen · Die Polizei sucht zwei Männer, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sind

Zwei bislang unbekannten Männern ist es gestern in Süchteln gelungen, durch ein Ablenkmanöver mehrere hundert Euro zu erbeuten. Das Geld hatte eine 60-jährige Frau aus Süchteln gegen 10 Uhr in der Filiale der Deutschen Bank vom Konto abgehoben. "Möglicherweise hatten die Trickdiebe dies beobachtet und waren der Frau bis zur Probsteistraße gefolgt, wo sie sie ansprachen", erklärte eine Polizeisprecherin. Die Männer fragten nach der Uhrzeit. Einer warf einen Blick auf die Armbanduhr der Frau und kam ihr dadurch sehr nahe. Erst später bemerkte sie, dass es den beiden mutmaßlichen Trickdieben gelungen war, einen in ihrer Handtasche befindlichen Briefumschlag mit dem Bargeld zu stehlen.

Beide Männer waren zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Der Mann, der nach der Uhrzeit fragte, hat eine kräftige Statur und trug eine graue Mütze, ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose sowie weiße Turnschuhe. Sein Begleiter war schlank, hatte kurze dunkelbraune Haare und war mit einer anthrazitfarbenen Kapuzenjacke und ebenfalls einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet. Die Männer wirkten ungepflegt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02162 377-0 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort