Spendenaktion Sportveranstaltung unterstützt Ukrainer

Viersen · Die bekannte Sportveranstaltung Mackes Open in Süchteln geht in die nächste Runde. Diesmal unterstützt die Spendenaktion Ukrainer.

Das Team der Mackes Open spendet etwa 2000 Euro an Verein Freunde von Kanew.

Das Team der Mackes Open spendet etwa 2000 Euro an Verein Freunde von Kanew.

Foto: Freunde von Kanew

In Süchteln finden jährlich die Mackes Open statt. „Unser Freundeskreis trifft sich einmal im Jahr, um sich wiederzusehen und dabei ein kleines Vielseitigkeitsturnier auszutragen“, so die Brüder Florian und Claudius Mackes. Dabei komme Geld für einen guten Zweck zusammen. „In diesem Jahr gehen die knapp 2000 Euro an die Menschen in Kanew. Wir sind froh, mit der Spende ein wenig helfen zu können“, sagt Claudius Mackes.

„Kanew hat viele Freunde in Viersen“, fügt Vereinsvorsitzender Paul Schrömbges hinzu. „Wir werden mit der Spende einen Stromgenerator finanzieren, der mit dem nächsten Transport nach Kanew geht.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort