Viersen Süchteln lädt zum Weihnachtsmarkt

Viersen · Traditionell zum 1. Advent veranstaltet der Werbering "Süchteln individuell" seinen Weihnachtsmarkt. 14 Holzbuden und rund 20 Stände verteilen sich am kommenden Samstag und Sonntag auf dem Lindenplatz und auf der Hochstraße bis zum Weberbrunnen. Dort ist wieder das Zelt der Handwerksmeister-Gesellschaft Süchteln aufgebaut, die wie immer die Besucher zum Plausch und gemütlichen Umtrunk einlädt. Eine Bläsergruppe spielt beim Rundgang über den Markt weihnachtliche Weisen, die katholischen und evangelischen Jugendheime Josefshaus und EVVE werben für ihre Jugendarbeit, die Rheinischen Kliniken und die Klinik für Orthopädie stellen sich vor. Der Süchtelner Werbering informiert bei einem Glas Glühwein über seine Ziele, der Verschönerungsverein Süchteln hofft, die Bürger von seinen Plänen zu überzeugen.

Die Weihnachtsmärkte 2015 in Viersen
Infos

Die Weihnachtsmärkte 2015 in Viersen

Infos
Foto: Lammertz

Schmuck und weihnachtliche Dekorationen überwiegen an den Ständen, Helmut Kallen zeigt Kunst aus Glas, Karsten Fander stellt seine Metall-Kerzenständer aus. Hungrig und durstig muss kein Besucher des Weihnachtsmarktes bleiben: An Imbiss-Ständen gibt es Leckereien von süß bis deftig und erfrischende Getränke.

Der Nikolaus geht an beiden Tagen zwischen 15 und 18 Uhr über den Markt und beschenkt die Kinder mit Süßigkeiten. Edgar Succow lädt zu Tagen der offenen Tür in seine Modelleisenbahn-Anlagen an der Hochstraße ein. Im Weberhaus bieten wieder wohltätige Organisationen auf einem Basar viel selbst Gebasteltes, aber auch Originelles aus fremden Ländern an.

Der Süchtelner Weihnachtsmarkt ist am Samstag, 29. November, von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag, 30. November, von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort