1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Sturmböen sorgen für Schäden in Viersen-Süchteln

Unwetter in Viersen-Süchteln : Sturmböen sorgen für Schäden in Süchteln

Die Ratsallee wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Starke Sturmböen haben am Samstagnachmittag an verschiedenen Strellen im Stadtteil Süchteln zahlreiche Schäden angerichtet. Menschen kamen nicht zu Schaden. Betroffen waren die Bergstraße, die Ratsallee und die St.-Florian-Straße.

Der starke Wind drückte an der Bergstraße eine etwa 15 Meter hohe Tanne um; der Baum war nicht mehr standsicher und musste gefällt werden. Per Autokran wurde er aus einem Garten gehoben.

Die Ratsallee wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt, weil der Sturm Dachpfannen von den Hausdächern wehte. An der St.-Florian-Straße wirbelte der Wind einzelne Gegenstände von einer Baustelle.

(mrö)