Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Kreis Viersen Streik störte gestern den Busverkehr im Kreis

Kreis Viersen · Der Warnstreik im öffentlichen Dienst ging am Mittwoch auch am Kreis Viersen nicht spurlos vorbei. Betroffen waren in erster Linie Pendler, die normalerweise mit Bus und Bahn unterwegs sind.

Kreis Viersen: Streik störte gestern den Busverkehr im Kreis
Foto: jungmann

Die Buslinie 069 zwischen Krefeld und Kempen entfiel komplett. Die zwischen Krefeld und St. Tönis verkehrende Straßenbahn wurde durch Busse ersetzt. Die Nordwestbahn zwischen Kleve und Düsseldorf war von den Streikmaßnahmen der Gewerkschaft nicht betroffen, sie ist privatisiert. In den Kommunen unseres Verbreitungsgebiets gab es nach Auskunft der einzelnen Verwaltungen zu keinen Arbeitsniederlegungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort