Viersen Strafanzeige: Mehrere Gullydeckel gestohlen

Viersen · An vier Straßen im Viersener Stadtgebiet sind in der Zeit zwischen dem 27. August und dem 5. September Gullydeckel gestohlen worden: auf dem Bruchweg (Dülken), im Bereich Schmalenend/Wilhelmshöhe (Boisheim) und auf der Moersenstraße (Süchteln).

Wie die Pressestelle der Stadtverwaltung erst jetzt mitteilte, führte der Diebstahl zu einer erheblichen Gefährdung von Fußgängern und Fahrzeugen. Die Gefahrenstellen wurden durch städtische Mitarbeiter gesichert. In zwei Fällen konnten die Roste durch neue ersetzt werden, für zwei Straßeneinläufe war aufgrund des Alters der Einläufe kein Ersatz mehr vorhanden. Diese Gullys müssen mit erheblichem Aufwand durch komplett neue ersetzt werden. Der entstandene Schaden beträgt 2500 Euro, die Stadt Viersen hat inzwischen Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort