Wohungsbrand in Schwalmtal Stehlampe entfacht Feuer

Schwalmtal- Waldniel · Eine umgestürzte Stehlampe führte am Freitagabend zu einem Brand in einer Wohnung in Schwalmtal-Waldniel. Der 47-jährige Mieter, seine Lebensgefährtin und deren 6-jähriger Sohn konnten die Wohnung unverletzt verlassen. Die Wohnung ist nach dem Brand und den Löscharbeiten unbewohnbar.

Gegen 18.20 Uhr hatte die Stehlampe nach Angaben der Polizei umher liegende Gegenstände in Brand gesetzt. Das Feuer wurde durch die Löschzüge Waldniel und Amern gelöscht. Die Wohnung war nach Abschluss der Maßnahmen unbewohnbar. Die Familie konnte im gleichen Haus untergebracht werden. Andere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort