Viersen Staugefahr auf der A 61

Viersen · Wer auf der Autobahn 61 unterwegs ist, muss mitunter sehr geduldig sein. Denn zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Wickrath und -Holt wird gearbeitet, und das bedeutet täglich Stau. So schnell wird sich daran auch nichts ändern.

Denn die Baustelle wird bis Ende September bestehen bleiben, informiert Norbert Cleve vom Landesbetrieb Straßen NRW in Krefeld, der für die A 61 zuständig ist. Weil die Mittelschutzplanke ausgetauscht wird, muss jeweils ein Fahrstreifen in jede Richtung zu bestimmten Zeiten gesperrt werden. Zurzeit ist das zwischen 9 und 15 Uhr der Fall. „Wir kennen unsere Verkehrsspitzen und versuchen nach Möglichkeit, nur außerhalb dieser Zeiten zu sperren“, sagt Cleve. „ Während der Woche fahren im Schnitt immerhin bis 76 000 Fahrzeuge pro Tag über die A 61. Auf der Autobahn werden die alten Mittelschutzplanken sukzessive gegen neue ausgetauscht. Kosten: rund eine Million Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort